empfohlene literatur


Frigerio Sayilir, C. (2016): Zweisprachig aufwachsen - zweisprachig sein.

Waxmann Verlag  ISBN: 978-3-83-091833-2


Glaser, M.; Kolmer, A.; Meyer. M.; Stark E. (2014) Sprache(n) verstehen

ISBN: 978-3-7281-3502-5


Grohnfeldt, M. (Hrsg.) (2015): Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache

München: Ernst Reinhardt. ISBN: 978-3-17-026884-5

 

Grohnfeldt, M. (Hrsg.) (2016): Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie.  Band 1: Sprachtherapeutische Handlungskompetenzen. 

Stuttgart: Kohlhammer. ISBN: 978-3-17-029288-8

 

Grohnfeldt, M. (2016): Stand und Aufbruch in der Sprachheilpädagogik. Am Beispiel Mecklenburg - Vorpommern. 

Praxis Sprache 61, 13 - 18. 


Löffler, C. (2014): Analphabetismus – oder: Erwachsene mit Lese- und Schreibschwierigkeiten. In: Schulte-Körne, Gerd; Günther Thomé (Hrsg.): LRS – Legasthenie: interdisziplinär. Oldenburg: Institut für sprachliche Bildung, S. 61-78.


Löffler, C.; Korfkamp, J. (Hrsg.) (2016): Handbuch zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Münster: Waxmann (utb).